Castle Wolfenstein

Das Spiel erschien 1981. Programmierer ist MUSE Inc. Es geht um einen Kriegsgefangenen, der an geheime Dokumente der Nazis kommen soll und dem Schloss Wolfenstein entkommen soll.

Beyond Castle Wolfenstein

Das Spiel erschien 1983. Es geht um einen Mann, der eine Bombe bei Hitler in seinem Bunker, wo dieser seine geheimen Meetings hält, platzieren soll.

Wolfenstein 3D

Das Spiel erschien 1992. Es geht um einen Spion, der die Pläne für die sogenannte Operation Eisenfaust der Nazis zerstören soll.

Spear of Destiny

Das Spiel erschien 1992. Kreiert von id Software, aber veröffentlicht von FormGen Corporation geht es wieder um den Spion, der einen Speer finden soll, den die Nazis stahlen und der magische Kräfte und Übermacht, gegen alle anderen, nutzen kann.

Return to Castle Wolfenstein

Das Spiel erschien 2001. Es geht um den gleichen Spion, der jetzt gefangen ist. Sein Freund, der auch dabei ist, stirbt, während die SS beide foltert. Er aber versucht dem Gefängnis zu entkommen und erfährt, dass die Nazis Tote auferstehen lassen wollen. Das Spiel ist von Gray Matter Interactive entwickelt und von Activision veröffentlicht.

Wolfenstein: Enemy Territory

Das Spiel erschien 2003 und ist von Activision veröffentlicht und von Splash Damage entwickelt. Es hat keine Geschichte und ist Multiplayer.

Wolfenstein RPG

Das Spiel erschien 2008. Es geht wieder um den Spion, der einem Turm entkommen soll, wo die Nazis ihn festhalten. Von EA Mobile veröffentlicht und von Fountainhead Entertainment produziert.

Wolfenstein (2009)

Das Spiel erschien 2009. Von Raven Software und Endrant Studios entwickelt und von id Software veröffentlicht und von Activision Blizzard final veröffentlicht. Es geht um eine Dimension, in der sich der Spion findet.

Wolfenstein: The New Order

Das Spiel erschien 2014. Es geht um den gleichen Spion, der jetzt in den 60er Jahren Nazis bekämpft. Von Bethesda Softworks veröffentlicht, entwickelt von Machine Games.

Wolfenstein: The Old Blood

Das Spiel erschien 2015. Der Spion muss geheime Pläne finden einer Nazi-Neurowissenschaftlerin. Einer seiner Freunde stirbt und er macht die Mission mit eines anderen Spions.

Wolfenstein The New Colossus

Das Spiel erschien 2017. Nachdem der Spion aus einem Koma erwacht, muss er die Nazis bekämpfen, die noch existieren. Entwickelt von Machine Games und veröffentlicht von Bethesda Networks.