Fantastischer Spielspaß beim neuen Wolfensteinteil

Was ist Wolfenstein 2: The New Colossus?

„Wolfenstein 2: The New Colossus“ ist ein actiongeladener Ego-Shooter und der Nachfolger des weltweit bekannten Klassikers „Wolfenstein: The New Order“. Der Titel wurde am 27. Oktober 2017 vom schwedischen Entwicklerstudio MachineGames veröffentlicht und ist seitdem unter Tausenden von Spielern einer der Top-Titel. Die Plattformen auf denen man das Spiel erwerben kann, sind Windows, Xbox One und Playstation 4 sowie seit Neuestem die Nintendo Switch. Die Altersfreigabe für Wolfenstein liegt bei PEGI bei 18. Insgesamt wurden mittlerweile schon ganze neun Episoden der Wolfenstein Reihe veröffentlicht, von denen „Wolfenstein 2: The New Colossus“ der momentan aktuellste Teil ist. Das Erfolgsgeheimnis der Spiele ist die simple Story, gepaart mit einem Haufen an Aktion und viel Sciencefiction.

Das erwartet sie bei der Story

Die Einzelspielerkampagne bietet in fast allen Teilen eine interessante Alternativwelt im Jahre 1944. Der Spieler hat die Aufgabe, dem Naziregime zu schaden, indem er gegen Monster, Soldaten und vieles mehr bestehen muss. Anders jedoch in den letzten beiden Teilen. Wie schon gerade angedeutet, heben sich „Wolfenstein: The New Order“ und „Wolfenstein 2: The New Colossus“ enorm von den anderen Teilen ab. Der Unterschied wird bereits beim Szenario und bei der Zeit der Handlung sichtbar. Diese spielt nämlich rund um 1960 bis 1961, bei denen ein alternatives Ende des Zweiten Weltkriegs gezeigt wird. Bei diesem konnte nämlich Nazi-Deutschland mithilfe von neumodischer Technologie die alliierten Streitkräfte bezwingen und herrscht nun über einen Großteil der Welt. Es gilt nun für den Protagonisten des Spiels mithilfe von Axt und Gewehr erneut als Rebell gegen Nazis und Monster zu kämpfen und sich den Weg durch die feindlichen Linien zu prügeln und zu schießen. Wolfenstein überzeugt einmal mehr in diesen beiden Episoden mit einer diesmal sehr gut durchdachten Story, mehreren Plot Twists, gut durchdachten Charakteren und mit einer ordentlichen Ladung Aktion.

Kommentare zum Spiel

Viele langjährige Fans der Reihe loben das neue Kapitel und sind sichtlich begeistert von den Ideen der Spieleentwickler. „Man weiß nie, was als nächstes passiert. Sehr gute Story, die nicht zu vorhersehbar ist“, loben Spielekritiker den Ego-Shooter. Auch unter Gelegenheitsspielern findet das Spiel Gehör. Viele Gamer sind fasziniert von der brillanten Spielewelt und erwarten schon mit Sehnsucht den nächsten Teil der Wolfenstein-Spiele.

Hier ist das Spiel erhältlich